Gruppenleiter Controlling (m/w)

Köln

Köln

Messeplatz 1

koelnmesse.de

Gruppenleiter Controlling (m/w) Koelnmesse GmbH Köln Führung der Controller (m/w); Sicherstellung der zentralen Controllingprozesse, insbesondere Übernahme des Konzerncontrollings incl. Berichterstellung sowie der Prozesse zur jährlichen Mittelfristplanung für alle Konzerngesellschaften.

Die Ist Mit Rund 80 Internationalen Fachmessen Und Fachausstellungen Im In- Und Ausland Gastveranstaltungen Und 2000 Kongressen Für 25 Wirtschaftszweige Der Messeplatz Nr 1 Auf Dem Sechstgrößten Messegelände Der Welt In Köln Sind Rund 580 Beschäftigte In Verschiedensten Funktionen Tätig Für Den Zentralbereich Finanzen Und Controlling Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt In Vollzeit Einen Gruppenleiter Controlling (m/w) In Der Funktion Als Gruppenleiter Controlling Umfasst Ihre Tätigkeit Folgende Aufgabenbereiche: Führung Der Controller (m/w) Sicherstellung Der Zentralen Controllingprozesse Insbesondere übernahme Des Konzerncontrollings Incl Berichterstellung Sowie Der Prozesse Zur Jährlichen Mittelfristplanung Für Alle Konzerngesellschaften Im In- Und Ausland Begleitung Von M&a-projekten Im In- Und Ausland Incl Due Diligence Prozessen Und Vertragsgestaltung Beteiligungscontrolling Ausländischer Tochtergesellschaften Erstellung Von Bilanzen Und Bilanzplanungen Analyse Von Kennzahlen Und Erarbeitung Von Empfehlungen übernahme Weiterer Zentraler Controllingaufgaben Nach Absprache Dabei Sind Ua Die Folgenden Aufgaben Zu Erfüllen: Steuerung Und Betreuung Des Jährlichen Budgetierungs- Und Mittelfristplanungsprozesses Steuerung Erstellung Und Kommentierung Von Monats- Und Quartalsberichten Mit Rollierendem Forecast Sowie Analyse Der Wirtschaftlichen Entwicklungen Ermittlung Der Zielerreichungskennzahlen Bearbeitung Betriebswirtschaftlicher Analysen Und Sonderaufgaben Wie Wirtschaftlichkeitsberechnungen Bei Projekten/investitionsentscheidungen Weiterentwicklung Bestehender Controllingprozesse -berichte Und -systeme Erstellen Von Präsentationsunterlagen Für Geschäftsführung Und Gremien Bearbeitung Von Business Cases Für Das Neugeschäft Bzw Neue Gesellschaften Incl Bilanz- Und Steuerprognose Mitwirkung Bei Jahresabschlussarbeiten Sie Passen Am Besten Zu Uns Wenn Sie Folgende Qualifikationen Und Kenntnisse Mitbringen: Erfolgreich Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufs- Und Führungserfahrung Im Controlling Ausgeprägte Führungsstärke Ausgeprägtes Zahlenverständnis Und Gute Analytische Fähigkeiten Affinität Für Die Einarbeitung In Bilanzierungs- Und Steuerfragen Bei Ausländischen Tochtergesellschaften Erfahrung In Post-merger-integration Und Dem Ausbau Des Internationalen Beteiligungscontrollings Bei Akquisitionen/neugründungen Sehr Gute Kenntnisse In Ms Office Sowie Sap Erp Und Gängigen Mis Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Eine Ausgeprägte Teamorientierung Sehr Gute Kommunikative Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft Und Serviceorientiertes Handeln Runden Ihr Profil Ab Und Die Bereitschaft Zur Teilnahme An Einer Potenzialanalyse Liegt Bei Ihnen Vor Unsere Mitarbeiter Sind Der Erfolgsfaktor Unseres Unternehmens Wir Bieten Ihnen Ein Attraktives Arbeitsumfeld In Dem Sie Mit Dynamik Innovationskraft Und Leidenschaft An Der Zukunft Der Mitarbeiten Als Moderner Arbeitgeber Offerieren Wir Ihnen Ein Kollegiales Betriebsklima Umfassende Sozialleistungen Sowie Verschiedene Rahmenbedingungen Mit Denen Wir Die Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Fördern Wenn Sie Die Geforderten Eigenschaften Mitbringen Und Die Beschriebene Aufgabe Sie Reizt Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Lassen Sie Uns Neben Ihren Vollständigen Unterlagen Auch Ihre Kündigungsfrist Und Ihre Gehaltsvorstellung (brutto/jahr) Zukommen Wir Danken Für Ihr Verständnis Dass Wir Ihre Bewerbung Nur Auf Dem Online-wege Entgegennehmen Können Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Wwwde Gruppenleiter Controlling (m/w) Führung Der Controller (m/w) Sicherstellung Der Zentralen Controllingprozesse Insbesondere Übernahme Des Konzerncontrollings Incl Berichterstellung Sowie Der Prozesse Zur Jährlichen Mittelfristplanung Für Alle Konzerngesellschaften Köln

Marktanalyst (m/w)
   Koelnmesse GmbH (Köln)

Mitarbeiter im Team Gremien (m/w)

Referent Preisstrategie (m/w)

Finanz- und Versicherungskaufmann / ZMV / Sachbearbeiter Leistung (w/m/d) GOZ
   Süddeutsche Krankenversicherung a.G. (Innenstadt)

Elektriker*in oder Mechatroniker*in (m/w/d)
   Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gemeinnützige GmbH (Bremerhaven)

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)
   Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH (Haardt)